Herzlich willkommen!
Was wir tun können
Wir beraten Menschen in Hennef.
Jeder ist willkommen.
Egal wie alt.
Egal welches Geschlecht.
Egal welche Nationalität.
Egal welche Religion.
Wir arbeiten zusammen mit
-
Sozialen Diensten
-
Kirchen
-
der Stadt-Verwaltung
-
anderen Organisationen
Wenn Sie
-
Probleme in der Familie haben
-
Schwierigkeiten mit Ihrer Wohnung haben
-
krank sind
-
sich um jemanden kümmern müssen
-
Geld-Sorgen haben
-
nicht verstehen wie Ämter Ihnen helfen können
-
sich einsam fühlen
-
nach Kontakt suchen
Wir haben Zeit für Sie.
Und hören Ihnen zu.
Sie brauchen eine Lösung?
Wir helfen Ihnen eine Lösung zu finden.
Das kostet nichts und bleibt geheim.
Unsere Sprech-Stunden sind
-
Jeden Montag von 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr in der Kurhausstraße 3, 53773 Hennef-Geistingen
-
Jeden ersten Dienstag im Monat von 11:00 Uhr bis 12:30 Uhr in der Lichstraße 17, 53773 Hennef-Uckerath
Sie brauchen zu einer anderen Zeit Hilfe?
Rufen Sie uns an.
Oder schreiben Sie eine E-Mail.
Kontakt
Doris Hofmann
Koordinatorin
Kurhausstraße 3
53773 Hennef
Telefon: 022 42 90 52 199
Handy: 0175 24 73 708
E-Mail: info@lotsenpunkt-hennef.de
Was wir von Ihnen brauchen
Wir wollen Ihnen helfen.
Deshalb benötigen wir Ihre Mitarbeit.
Je nach Ihrem Anliegen bringen Sie bitte diese Papiere mit:
-
Aktuelle Papiere über Ihre Unterstützung
-
Briefe von Behörden
-
Aktuelle Konto-Auszüge
-
Ihren Ausweis
-
Mahnungen
-
Ihren Miet-Vertrag
Wir sprechen manchmal mit Behörden.
Oder anderen Organisationen.
Dafür brauchen wir Ihre Erlaubnis.
-
Gehen Sie zu den Terminen, die wir vereinbaren.
-
Halten Sie sich an die Dinge, die wir besprechen.
Bitte kommen Sie zu uns.
Wir kommen zu Ihnen, wenn es nicht anders geht.